Wandertag

Am 3. September traf sich das Skiteam zu einem Wandertag auf die Schneealm.

Start war 06:15 Uhr beim VAZ Krieglach von wo aus gemeinsam nach Altenberg gefahren wurde.

Bei knackigen 10 Grad führte die Tour über den Lohmgraben auf die Schneealm. Dort wurde bei der Halterhütte eine kurze Rast gemacht. Weiter ging es auf den Windberg (1.903 m). Am Gipfel wurde das Skiteam im Gipfelbuch verewigt. Über das hintere Schneealmplateu folgten wir dem Weg Richtung Ameislbühel. Ein ausgedehnter Einkehrschwung wurde in der Halterhütte gemacht, bevor es nochmals rauf zum letzten Punkt des Wandertages ging. Zum Abschluss wurde noch das Schauerwandkreuz (1.812 m) erklommen. Abwärts ging es über den Almgraben.

Das komplette Skiteam konnte auf einen sehr anspruchsvollen Tag zurücksehen – 15,46 Kilometer und 1.123 Höhenmeter wurden bewältigt.

Somit kann der Winter kommen!