Saisonbericht Peter Url

14.04.2016

Trotz des letztjährigen sehr mageren Trainingsaufwandes bedingt durch Beruf, Bauvorhaben zu Hause und Schneesituation, konnte ich diese Skisaison wieder erfolgreich abschließen.
Der 3. Rang in der Gesamtwertung bei der Austrian Race Series, die niedrigsten ÖSV Punkte seit ich diese Rennen bestreite, die Bronze-Medaille bei der Masters WM in Spindlermühle (Tschechei) im Riesentorlauf, und als krönender Abschluss den Weltmeistertitel bei der 25. Musikanten Ski WM in Schladming, bei der wir als Gruppe(MuSki-Buam) auch noch den Vizeweltmeistertitel holen konnten, sind die Highlights dieser Skisaison!

Bei dieser Musikanten Ski WM war alles was der Ski- und Musikfan begehrt dabei: optimale Pistenverhältnisse für den Riesentorlauf und beste musikalische Unterhaltung.
Die spannenden Titelwettkämpfe um den Musikanten-Skiweltmeister, wurden wieder auf der Hochwurzen 32er ausgetragen.

Das Abendprogramm bei diesem Festival am Freitag und Samstag und dem Frühschoppen am Sonntag, im geheizten Festzelt im WM Park Schladming, war durch das Mitwirken von über 40 Musikgruppen aus Österreich, Deutschland, Slowenien, der Schweiz und Südtirol einfach nur sensationell und gab dieser Veranstaltung ein besonderes Flair.

Alles in allem war es wieder eine tolle Saison, welches wieder Motivation für das Sommertraining im Hinblick auf den nächsten Winter gibt.

LG Peter