Saisonrückblick 2020/21

 

Diese komische Zeit ist eine große Herausforderung für unseren Verein, mit Genehmigung der Bundesregierung und dem Steirischen Skiverband konnten wir seit Dezember Trainingseinheiten durchführen, unsere 22 Rennläufer und Kinder nahmen zahlreich daran teil und hatten großen Spaß. Unsere Trainings führten wir bis Weihnachten in Turnau und danach auf der Brunnalm Veitsch durch. Skirennen wurden auf Grund der Epidemie im Bezirk keine veranstaltet und durchgeführt, der Steirische Schülercup und die Steirischen Schülermeisterschaften wurden veranstaltet. Laura Hofbauer und Anna Neumann nahmen daran teil, Anna errang bei einem Slalom in Krakauebene den 3. Rang.

Am 20. Februar veranstaltete der Skibezirk V in Spital/S. Vergleichszeitläufe für die Kinderklassen, bei einem Starterfeld von 59 Teilnehmern gingen 6 Skiteam Rennläufer der Kinderklassen beim Riesentorlauf und Slalom an den Start. Lucas Sonnbichler knallte im Slalom sowie im Riesentorlauf eine Superbestzeit in den Spitaler Schnee, gefolgt von Paul Hofbauer auf Rang 2 im Slalom, auch den Sebastian Hofbauer U8 gelang es im Riesentorlauf mit einem Vorsprung von 5,35 Sekunden die Bestzeit zu erringen. Unsere restlichen Rennläufer konnten sich im vorderen Mittelfeld platzieren. Super Leistung herzliche Gratulation.

  

Was macht Florentina Schnittler?

Sie fährt und bestreitet FIS Rennen unter der Flagge des Steirischen- Damen- Landeskader, in dieser Saison nahm Florentina an 35 FIS Rennen RTL und SG in Mitteleuropa teil. Ihr bestes Saisonergebnis errang sie am 2.März in Hinterreit Salzburg mit einen 1. und 2. Rang im SG. Herzlichen Glückwunsch für die guten Platzierungen.