Mountainbike- Ausfahrt zur Malleisten Alm

Die Mountainbike-Ausfahrt zur Malleisten Alm begann Ende September mit großer Vorfreude und Begeisterung. Der Verein hatte alle Mitglieder dazu eingeladen, an diesem gemeinsamen Erlebnis teilzunehmen. Unter den Teilnehmern befanden sich auch 6 Kinder und Jugendliche, die als Rennläufer aktiv sind und ihre sportlichen Fähigkeiten auf dem Mountainbike weiterentwickeln möchten.

Die Strecke führte über den anspruchsvollen Feistritzgraben, der eine auffordernde Herausforderung für die Teilnehmer darstellte. Auf einer Länge von 7,5 Kilometern mussten insgesamt 650 Höhenmeter bewältigt werden. Doch trotz der Anstrengungen waren alle motiviert und voller Energie, um diese Aufgabe zu meistern.

Mit großem Durchhaltevermögen und Teamgeist kämpften sich die Teilnehmer bergauf. Die erfahrenen Fahrer unterstützten die jungen Rennläufer und motivierten sie, ihre Grenzen zu überwinden. Gemeinsam meisterten sie die steilen Anstiege und technisch anspruchsvollen Passagen.

Nach einer anstrengenden Auffahrt erreichte das gesamte Team schließlich die Malleisten Alm. Dort erwartete sie nicht nur eine wohlverdiente Pause, sondern auch eine köstliche Jause, die der Verein für alle Teilnehmer organisiert hatte.