ÖSV Punkterennen und Pokal der Marktgemeinde Krieglach

25.01.2020 | Hauereck

Am 25. Jänner fanden bereits zum 18. Mal das Otmar­Fra­nek­ ÖSV­ Punktegedenkrennen und der Pokal der Marktge­meinde Krieglach am Hauereck statt. Bei jedem Lauf gingen 123 Rennläufer aus dem ganzen Bundesgebiet an den Start.

Die Tagesbestzeit bei den Damen errang Janine Speringer WSV Traisen, bei den Herren legte Florian Lengl aus Sankt Corona am Wechsel die Tagesbest­zeit vor und konnte somit den Wanderpokal das dritte Mal ge­winnen. Florian Lengl hat den Wanderpokal zum dritten Mal gewonnen und geht dieser nun in das Eigentum von Florian über.

Damit hat das Otmar­Fra­nek­Gedenkrennen, das über 18 Jahre ein Fixpunkt am Rennka­lender war, heuer zum letzten Mal stattgefunden.

Ebenfalls am Samstag, dem 25. Jänner folgte das zweite ÖSV­Punkterennen um den Pokal der Marktgemeinde Krieglach. Wiederum mit 123 Rennläufern konnten wir das Rennen bei besten Bedingungen über die Piste bringen. Schon wie beim vorigen Rennen waren auch unsere Rennläufer vom Skiteam sehr erfolgreich. Die Tages­bestzeit bei den Damen errang Laura Hofbauer vom Skiteam TUS Krieglach, bei den Herren konnte Florian Lengl aus Sankt Corona am Wechsel die Tages­bestzeit und somit den Pokal der Marktgemeinde Krieglach für sich entscheiden.

Frau Bgm. Regina Schrittwieser kam zur feierlichen Siegerehrung, um den Rennläufern zu gratulieren und um die Ehrenpreise gemein­sam mit Obmann Heinz Koller zu übergeben.

Herzlichen Dank für die Teilnahme und die groß­zügige Unterstützung. 35 Helfer waren notwendig, um diese Skirennen laut Wett­kampfordnung durchzuführen, dafür herzlichen Dank.